A signature of quality

Frans van der Weijden

Meine Name ist Frans van der Weijden, Physiotherapeut, BSc und Sportphysiotherapeut, MSc. und ich leite das neue Kompetenzzentrum für Sportphysiotherapie in Zug.

Drei Viertel der Schweizer Bevölkerung geben an, Sport zu treiben. Sport trägt zu einem gesunden Leben bei und erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse des Menschen. Diese positive Seite des Sports wird andererseits von Verletzungen und Beschwerden überschattet. Über- und Fehlbelastungen, mangelnde Beweglichkeit, knappe Erholungsphasen sind einige der Faktoren, die das Verletzungsrisiko im Sport mitbestimmen. Sie kennen diese weniger erfreuliche Seite des Sports sehr gut. Hier setze ich als diplomierter Sport-Physiotherapeut, MSc. an und möchte Sie bei der Rehabilitation Ihrer/unserer Patienten/innen in Zukunft unterstützen.

Was zeichnet mich aus?

Ich verfüge über das spezifische Know-how und über langjährige Erfahrung im Bereich der Sportphysiotherapie. Ich setze auf bewährte und innovative Therapiemethoden und nutze modernste Hilfsmittel. Ich werde ein professionelles Team aufbauen, das verschiedene Disziplinen (Fitness, Massage, Leistungsmessung, Ernährung) verbindet und zielführend Patientinnen und Patienten begleiten kann Hinzu kommt, dass ich selbst mit Begeisterung aktiv Sport betreibe, daher die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten nachvollziehen kann.

 

 

Was tue ich?

Meine Kerntätigkeiten sind: Therapie und Rehabilitation nach Verletzungen, Einstieg/Wiedereinstieg in den Breiten- und Spitzensport (Aufbautraining), Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Bewegungsapparats, Prävention von Verletzungen sowie Leistungsmessung und Bewegungsanalysen. Wir betreuen und begleiten Sportlerinnen und Sportler natürlich auch in verletzungsfreien Phasen.